Unser erster Tag in Luneray....

... ist nun vorbei.
Nach dem Ultimate Frisbee-Turnier haben wir noch einen kleinen Nachmittagssnack bekommen. (Übrigens haben die Lehrer tatsächlich alle Spiele gewonnen.) Ab 16:00 Uhr haben wir uns mit den deutschen Schülerinnen und Schülern getroffen und jede/ jeder konnte aus seinen Familien erzählen und sagen wie der erste Tag empfunden wurde. Um 17:00 Uhr sind dann alle mit ihren Austauschschülern nach Hause gefahren.
Dort gab es laut WhatsApp-Gruppe viele leckere Dinge zum Dîner: Raclette, Pizza, Salat, Lasagne, Kartoffelragout... .
Für alle, die es interessiert: In der Mensa gab es heute Hähnchenkeule mit Bulgur und süß-saurer Soße. Dazu kann man sich immer einen Salat, Brot, ein Milchprodukt und eine Frucht nehmen. Gekocht wird hier direkt vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler gehen dort in einem Mehrschicht-System essen. Man geht an einem Tresen entlang, wo man sich an verschiedenen Punkten mit den oben genannten Dingen versorgt.
Ansonsten kann man sagen, dass sich viele Dinge, die heute Morgen noch ganz ungewöhnlich schienen, im Laufe des Tages völlig normal geworden sind.
Wir wünschen allen eine gute Nacht und melden uns morgen wieder.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Neues!

Der Tag in Paris

Paris am Abend