Freitag, 6. April 2018

Freitag: Arbeit am Projekt

Nachdem wir uns gestern sportlich betätigt haben, steht heute eine Recherchearbeit an für das Projekt an. Im CDI der Schule haben wir zunächst in einem Gesprächskreis über die ersten Erfahrungen in den Familien gesprochen.





Es schloss sich ein Brainstorming zum Thema an: Welche Informationen möchten wir über die Teilnehmerländer unserer WM herausfinden? Nachdem eine Liste entstanden war, stellte sich die Frage der Präsentationsform. Wir haben uns auf die Darstellung unserer Länder in einer Powerpointpräsentation entschieden, die dann am Abschlussabend in Dauerschleife läuft.

Die einzelnen Teams suchten die Informationen heraus und fügten sie dann in die gemeinsame Vorlage ein.



Nach der Arbeit am Projekt werden wir die Möglichkeit haben, kurz Luneray zu erkunden, bevor es dann in die Mittagspause bzw. in den Unterricht geht.

Einige Schülerinnen und Schüler werden heute schon etwas früher nach Hause gehen, andere bleiben bis um Fünf.

Es schliesst sich dann das Wochenende an.

1 Kommentar: