Montag, 9. April 2018

Le Havre

Nachdem wir uns um 08:30 Uhr in der Schule getroffen haben, verbringen wir heute nach einer kurzen Anreise den Tag in Le Havre.
Zu Beginn besichtigen wir das Stadion.
Stade Océane
Presseraum
Cheese!!! 

Nach einer Mittagspause im Zentrum von Le Havre und der damit verbundenen Freizeit trafen wir uns zu einem geführten Stadtrundgang, um die Stadt in zwei gemischten Gruppen zu erkunden. Dabei wurden wir unter anderem über die nähere Geschichte der Stadt nach dem zweiten Weltkrieg informiert. 
Die Stadt wurde durch allierte Bombardements im Jahr 1944 komplett zerstört und danach von dem Archtekten Perret und seinem Team wiederaufgebaut. Der Stil: Beton in quadratisch, praktisch, gut. In einer zweiten Bauwelle wurden dem Betonstil, der mittlerweile Teil des Weltkulturerbes ist, geschwungene Formen zugefügt. 
Theater und Bibliothek - entworfen von Oscar Niemeyer, der auch an Brasilia mitgebaut hat. 
 Platz vor dem Rathaus
Platz vor dem Rathaus II
Kirche St. Joseph 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen